Die Spannung steigt ins Unermessliche

Was wird uns erwarten, ich denke diese Frage haben wir uns in den letzten Tagen des öfteren gestellt. So richtig realisiert habe ich es jedoch noch nicht und ich denke da geht es meinem Team nicht anders. In den letzten Tagen gibt es für uns kein anderes Thema mehr als die bevorstehende Reise. Am Sonntag beginnt unser Abenteuer in das wir euch mit diesem Blog mitnehmen wollen.  Doch im Moment beschäftigen uns alle die gleichen Fragen. Was soll ich eigentlich alles mitnehmen und hoffentlich vergesse ich nix. Habe ich eigentlich alle Dokumente und hoffentlich läuft alles rund am Flughafen. 

So langsam endet nun auch die Zeit des Spendensammeln und der wichtigen Termine und die Zeit des Abschieds und des Realisieren beginnt. Manche meiner besten Freunde werde ich nun ein Jahr nicht mehr sehen und auch die letzen Tage mit der Familie brechen so langsam an. 

Am Freitag sehen sich noch einmal alle 36 Freiwilligen in Hannover wieder. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat zu einem Empfang im Gästehaus der Landesregierung eingeladen.

Auch dort heißt es dann erst einmal Abschied nehmen, da einige Einsatzorte bis zu 7 Stunden entfernt liegen.

Das ist auch alles traurig. Gibt schönere Dinge im Leben.

Jedoch sehen wir uns alle spätestens beim Seminar im November wieder.

Unsere Reise bis nach Port Elizabeth ( liegt gut eine Stunde von J-Bay entfernt ) dauert gute 24 Stunden.

Dabei haben wir die Ehre einen Zwischenstopp in Qatar, genauer gesagt in Doha, zu machen bevor es weiter nach Johannesburg und von da aus nach PE geht.

Dort werden wir aller Voraussicht nach von Brett unserem neuen südafrikanischem  "Dad" abgeholt. Da wir mit den Einsatzstellen PE und Port Alfred zusammen fliegen, übernachten wir erst in PE, bis wir dann am 11,9 mit Brett nach J-Bay fahren und in den Schulen vorgestellt werden. Dann haben wir erst einmal ein paar Tage Zeit, um J-Bay zu erkunden und uns ein wenig einzuleben, bis dann unsere Arbeit beginnt. 

Doch von der und den Erfahrungen die wir auf der Reise und in den ersten Tagen machen, werden wir euch in der nächsten Zeit berichten. 

Bis dahin

Die J-Bay Crew