Das sind wir

Wir, wer uns nicht kennt fragt sich sicher wer wir überhaupt sind.

Wir sind Melina, Fabian, Paula und Joshua. 

Wir sind alle sportbegeistert und freuen uns sehr auf unser Jahr in Südafrika,

was uns in so kurzer Zeit, die wir uns erst kennen, zu so guten Freunden und auch zu einem guten Team gemacht hat.

Wir freuen uns alle neue Erfahrungen zu machen und neue Perspektiven kennenzulernen. 

Fabian und Melina werden an der St. Patricks arbeiten, welche in Humansdorp, 20 Minuten ins Landesinnere, liegt.

Paula und Joshua haben es da etwas einfacher und haben die Pellsrus fast direkt vor der Tür und somit einen recht kurzen Arbeitsweg.

 

 

Ich bin Joshua. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Brackel. Da ich 5 Jahre lang in meinem Heimatverein, dem MTV Brackel eine Jugendmannschaft trainiert habe, wollte ich in meinem Auslandsjahr unbedingt etwas mit Kindern machen. Neben dem Trainieren treibe ich auch selber regelmäßig Sport. Ich bin Torwart beim MTV Brackel, spiele Volleyball und gehe ins Fitnessstudio. 

Ich heiße Fabian, bin 18 Jahre alt, wohne in Salzgitter-Thiede und treibe in meiner Freizeit gerne Sport. Seit dem Kindergarten schwimme ich wöchentlich und habe viele Jahre Fußball und Handball gespielt.

Zur Zeit schwimme ich nur noch und habe zweimal den Rettungsschwimmer Silber gemacht. 

Neben dem Sport treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und unternehme etwas mit ihnen. Durch Schüleraustausche konnte ich in Frankreich und Brasilien Erfahrungen im Ausland sammeln und neue Kulturen kennenlernen, weshalb ich auf die südafrikanische Kultur gespannt bin. Ich freue mich schon sehr mit den Kindern und Jugendlichen in Südafrika Sport zu machen.

 

Ich bin Paula, 19 Jahre alt und wohne in Göttingen. In meiner Freizeit unternehme ich viel draußen und treibe sehr gerne Sport. Seit meiner Kindheit spiele ich Handball und Fußball. Letzten Sommer habe ich begonnen eine F-Jugendmannschaft in meinem Heimatverein zu trainieren, was mir super viel Spaß gemacht hat. In meinem Auslandsjahr wollte ich unbedingt etwas mit Kindern und Sport machen und daher ist dieses Projekt genau perfekt. Ich freue mich riesig auf die neuen Herausforderungen und Erfahrungen, die uns bevorstehen. 

Mein Name ist Melina, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Ich werde meinen Freiwilligendienst an der St. Patricks Primary School in Humansdorp leisten und die Schule im sportlichen Bereich unterstützen. Sport hat in meinem Leben schon immer einen wichtigen Platz eingenommen. Ich habe 10 Jahre im Verein Trampolin geturnt, spiele Volleyball und gehe nebenbei regelmäßig in Fitnessstudio.

Ich freue mich sehr auf die Zeit in Südafrika, denn die Mentalität der Menschen und die Kultur dort sind ganz unterschiedlich zu dem, was ich bereits kenne und ich habe die Möglichkeit, ein Jahr lang ständig Neues zu entdecken.